Über uns

Über uns

Dein Start in die Freiheit beginnt hier!
Der Führerschein ist Dein Ticket in die große Freiheit. Spontane Spritztour mit den Kumpels am Wochenende, Shoppingfahrt mit der besten Freundin zum ungünstig gelegenen Outlet-Center oder romantischer Kurzurlaub mit Deinem Partner? Du entscheidest, wo und wann! Deine Fahrerlaubnis ist ein entscheidendes Stück Selbstständigkeit und eröffnet Dir völlig neue Möglichkeiten im Privat- und Berufsleben.

Wir möchten Dich auf Deinem Weg in die mobile Zukunft begleiten. Unsere Fahrprofis sind Deine Ansprechpartner in Theorie und Praxis und bringen Dich in kürzester Zeit spielerisch durch die Prüfungen. Motorisiert macht das Leben eindeutig mehr Spaß!

Wir stehen Dir in allen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns über Deinen Besuch in unserer Fahrschule.

Ein paar Worte zu mir möchte ich Dir nicht vorenthalten.
Seit ich 1972 das Licht der Welt erblickt habe, dreht sich mein Leben (mein Vater ist ebenfalls Fahrlehrer) mehr oder weniger um das Thema Auto und Fahrschule.
Nach dem Abi, anschließender Ausbildung sowie darauf folgendem Maschinenbaustudium an der FH Koblenz absolvierte ich die Ausbildung zum Fahrlehrer der Klasse A und B am Deutschen Verkehrspädagogischen Institut in Frankfurt am Main. Weitere Fort- und Weiterbildungen erweiterten das angebotene Spektrum um verschiedene Seminarerlaubnisse und auch die Durchführung der MPU-Vorvereitungskurse.

Um auch schon in jungen Jahren verrückte Autos fahren zu können, musste eine zweite Erwerbsquelle her. Da ich auch gerne etwas von der Welt sehen wollte, entschloss ich mich, meine Ausbildung und mein Studium durch Reisebusfahren zu finanzieren. Das war ein tolle Zeit, von der ich auch heute noch gerne erzähle…!
Durch einen ungeplanten Umstand kam ich zur Firma SZ-Verkehrs- und Touristik Management und übernahm die Aufgabe des Betriebsleiters. Ich konnte in dieser Zeit unglaublich viel über Personalführung, Kundenservice und effizienter Betiebsorganisation lernen.

Seit 2005 bin ich nun selbstständig und habe mir mit viel Spaß und Engagement einen tollen Betrieb mit insgesamt fünf zuverlässigen und vertrauensvollen Mitarbeitern aufgebaut.
Ich stehe hinter meinen Mitarbeitern und garantiere jedem Schüler eine bestmögliche, seriöse und individuelle Ausbildung.

Vereinbare am besten noch heute einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Wir freuen uns auf Dich und beraten Dich gerne…

Beste Grüße,

Sascha Schmidt